Yoga für Familien - Hintergrundbild
Familienyoga - Yoga für Eltern und Kinder in Wien und im Burgenland

FEEDBACK - KINDERYOGA SEMINARE FÜR PÄDAGOGiNNEN UND ELTERN

....was TeilnehmerInnen sagen:

Der Workshop war extrem inspirierend, ein großer, bunter Topf voller Ideen. Er war gut aufgebaut mit super Materialien. Besonders wichtig für mich waren die Entspannungstechniken, die ich an meinem Sohn ausprobieren werde, er tut sich schwer beim runterkommen.
Du vermittels Yoga mit Kinder ganz super, mit so viel Herz! Ich würde meine Kinder auf jeden Fall sehr gerne zu dir schicken...!
Susanne Kummer, Mutter von zwei Kindern

Es war einfach wunderschön, auch ohne Kinder kreativ zu sein und zu spielen. Nach dem heutigen Tag bin ich überzeugt, dass mir eine Kinderyogalehrer-Ausbildung taugen würde (wird).
Besonders spannend und nützlich für mich waren die unterschiedlichen Arten Asanas in Geschichten und Spiele einzubauen, zu gestalten und zu benennen.
Mein Highlight waren die Gruppenspiele und die Ideen für kindergerechte Meditationen → Super!!!
Und: Tolle Unterlagen!!! 🙂
Manuela G., Yogalehrerin

Eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis, eingebettet in eine sehr authentische Atmosphäre.
Besonders praktisch und nützlich war eindeutig deine Fülle an Ideen für die Gestaltung diverser Yogastunden. Die Idee mit den Kinderbüchern habe ich super gefunden - eigentlich so naheliegend, aber dann doch wieder nicht. Wohltuend fand ich, dass wir mit einer Yogaeinheit "für Erwachsene" begonnen haben, die alle einmal ankommen lässt.
Nina E., Mutter & Lehrerin

Ein gelungener, informativer und entspannender Workshop! Das komplette Angebot war praxisnah und leicht für mich umsetzbar. Auch die Erwachsenenübungen am Morgen haben mich sehr angesprochen.
Wir haben dich bei uns im Kindergarten kennen gelernt, und die Kinder hatten beim Yoga mit dir großen Spaß. Du vermittelst, dass Yoga im Alltag einen wichtigen Platz finden sollte: Es macht Spaß, entspannt und gibt auch Power. Ich habe jetzt rein geschnuppert und finde es toll.
Du hast uns einen tollen Workshop-Tag bereitet. Danke, mach genauso weiter.
Barbara Folt, Kindergartenpädagogin

Das Seminar war entspannend und hat den Körper gut aktiviert. Die Inhalte sind für die Kindergartenpraxis sehr gut umsetzbar. Toll fand ich, dass wir alle praktischen Übungen aktiv mit gemacht haben, um sie selbst zu erfahren. Besonders schön waren die Massage- und Entspannungsgeschichten.
Bleib genauso ausgeglichen und in dir ruhend – du kannst das sehr gut an andere, Erwachsene wie Kinder weitergeben. Für die Körpererfahrung heutiger Kinder ist das eine riesige Bereicherung!
Brigitte Kühnert, Kindergartenpädagogin

Nach dem Kurs war ich sehr motiviert und natürlich neugierig auf die Reaktionen der Kinder. Deswegen baute ich vergangene Woche gleich einzelne Übungen, Tiere und Atemübungen in den Kindergartenalltag ein. Wie bei allem Neuen waren die Kinder sehr aufnahmefähig und interessiert, die Übungen sprachen die Kinder sehr an. Einige Tipps, wie das Zählen oder Aufsagen der Wochentage während der Übung waren sehr hilfreich. Ich werde sicher damit weiterarbeiten!
Nochmals vielen Dank für diesen interessanten Workshop! Mach weiter so, die Kinder brauchen und lieben es...!
Brigitte Kühnert, Kindergartenpädagogin

Ein angenehmer, spannender und lustiger Workshop! Er war sehr inspirierend, umfangreich und ausführlich!
Du hast uns viele verschiedene Herangehensweisen vermittelt, wie man Yoga in den Alltag einbauen kann. Besonders hilfreich war für mich das eigene Ausprobieren sämtlicher Übungen. Mein Highlight waren die Partnerübungen!
Danke! Mir hat es sehr gut gefallen, und ich kann mir vorstellen, dass die Kinder ganz wunderbare Yogastunden bei dir haben!
Teilnehmerin Kinderyoga Basics Seminar

Der Workshop war für mich sehr nützlich, spannend und wohltuend! Mit Spannung habe ich die Yogaübungen, angepasst an die Bedürfnisse der Kinder, erlebt. Die Anwendungsmöglichkeiten, die du uns vermittelt hast, waren für mich überraschend vielfältig. Einfach super! Ich freue mich schon auf's Ausprobieren mit meiner kleinen Tochter!
Teilnehmerin Kinderyoga Basics Seminar

Erst Mal vielen Dank dafür, dass du den Workshop noch einmal angeboten hast, beim letzten mal hatte ich leider keine Zeit, deshalb hab ich mich umso mehr gefreut.
Da ich immer an Inputs für meinen eigenen Unterricht interessiert bin, hat es mir besonders gut gefallen, dass mir der Impuls Workshop so viele neue Ideen gebracht hat, die ich jetzt gleich selber ausprobieren möchte. 🙂 Der zeitliche Rahmen war, wie ich finde, gut gewählt, da viel dabei war, wir aber nicht mit Infos überschüttet wurden. Mir hat es vor allem gut gefallen, dass wir selber kreativ sein konnten, mit den Geschichten usw.
Die Fantasiereisen waren für mich besonders wertvoll, da sie Bewegung irgendwie lebendiger machen. Das werde ich nicht nur für meine Yoga-Arbeit mit den Kindern, sondern auch für meine eigene Yogapraxis mitnehmen. 🙂
Alles in allem war der Kurs sehr lustig und hat mein Repertoire an Ideen wunderbar erweitert. Vielen Dank.
Fabian, Übungsleiter Kids in Motion, Wien

Danke für die Geschichten und den wirklich tollen und spannenden Kurstag!
Heidi, Kindergartenpädagogin, Wien

Das Yoga mit den Kindern gestern hat super funktioniert!! Ich danke dir nochmals für die vielen neuen Ideen! Die Kinder haben Yoga genossen. Und ich auch!!!
Kriszti, Pädagogin, Wien

Ich möchte mich für den Kurs herzlich bedanken. Ich habe viele Ideen von dir bekommen, die sind sehr nützlich. Heute habe ich schon mit den Kindern (im Hort) vor der Lernstunde die Hasen- und Bärenatemübung ausprobiert - super war's!
Hortpädagogin, Wien

...................................................................................................................

Wenn auch du deine Erfahrung teilen möchtest, schick’ mir einfach ein
e-mail! Ich freue mich über dein Feedback!

Yoga für Familien - Stein